Kategorien
Ausflug Outdoor Radfahren

von Seeboden nach Klagenfurt

Heute habe ich die erste längere Radtour absolviert. Schon lange geplant und nun haben die Terminlichkeiten endlich gepasst.

seeklu

Von Seeboden nach Klagenfurt, großteils am Drauradweg über Spittal, Villach, Ferlach und richtung Galizien und über Grafenstein nach Klagenfurt. 138km, 675m Anstieg und 6,5h.

Den letzten Teil von Ferlach haben mich meine Radfee und Lissi aufgegabelt, die auch sehr brav die letzten 55km mitgemacht haben.

Schön wars, zeitenweise ein bisschen heiß – ich habe aber ausreichend Flüssigkeit dabei gehabt. In den Beinen war noch genug Energie vorhanden, nur die Arme bräuchten mehr Training. Einen Tag später schmerzt nur mehr der Rechte, vermutlich aber vom Sturz in Villach – halb so schlimm, ein Foto von aufgeschürften Unterschenken und Hüfte spare ich euch trotzdem. Auf alle Fälle war es von sehr großem Vorteil, dass ich ausschließlich mit Helm unterwegs bin.

Kategorien
Radfahren

A bike never comes alone…

Ich habe jetzt doch einige Monate gesucht. Und heute habe ich, wie schon hier angekündigt, das Zweitrad gefunden. Oder wird’s eher das Erstrad werden? Ich bin nämlich total happy und voll zufrieden mit dem Gerät.
So happy, dass ich glaube, dass ich eigentlich gar nicht gesucht habe – sondern darauf gewartet, das wir uns finden.
Und heute war es soweit, ähnlich wie beim Mountainbike: gesehen – angeschaut – gekauft!

Ein Felt F3 Vollcarbon, komplett mit Shimano DuraAce bestückt, unter 8 Kilo. Obergeil 😀
Jetzt muss ich nur noch ganz schnell Schuhe finden, damit ich mit den Look Keo Pedalen auch Kilometer machen kann!

Kategorien
Radfahren

Jo i bin mitn Radl do…

.. und zwar mit meinem Neuen 🙂

ich tu mich ja schon länger nach neuen Radln umsehen. Gestern hab ich dann wieder mal ein spannendes auf willhaben entdeckt – es mir gleich nach der Arbeit angesehen und von der sehr netten Ex-Besitzering umgehend gekauft.  Tiptop , super Ausstattung – bin sehr zufrieden!

Leider war es gestern dann schon zu dunkel, daher wurde erst heute die erste Runde gemacht.  25km  a schnelle Runde nach Grafenstein und retour. Man merkt schon einen gewaltigen Unterschied zum alten „Billigrad“. Was eine gescheites Schaltwerk und gute Laufräder so ausmachen – äußerst begeistert bin ich auch vom Gewicht, knapp11 Kilo fühlen sich zuerst nicht wie ein echtes Fahrrad an. Ich konnte es zuerst nicht glauben als ich es gestern das erste mal anhob… Gut das ich mich nicht auf Carbon fixiert habe – den Kilo leichter ist es in meiner Amateurklasse sicher nicht wert!

Aja – so schauts aus 🙂16_2021386528

Jetzt muss nur noch das Zweitrad, ein Rennrad wird’s werden, gefunden werden. Aber auch hier kommt Zeit – kommt Rad!

Kategorien
Radfahren

Samstagsradln

Ich bin ja heuer schon geradelt. Meine Radfee bisher noch nicht.
Aber heute ist schönstes Wetter, wolkenfrei und schön warm für Anfang März.

So habe ich frühmorgens schon „das Damenrad“ aufgepumpt und zum Frühstücksgebäck holen ausprobiert – es funktioniert noch 🙂
Zum Saisonstart war eine kleine und gemütliche Runde von gut 20 Kilometern angesagt.
Einen Teil des Weges sind wir an der Sattnitz entlanggeradelt um den noch erstaunlich hohen Wasserstand zu begutachten.

Schön wars!