Kategorien
Garten

Fernsterbanklfrühsaat

Bei den frühlingshaften Temperaturen, die wir zur Zeit haben, erwachen auch unsere Sinne und Tatendrang rasch aus dem gemütlichen Winterschlaf.
Am Anfang der Woche wurden schon herrliche 23 Grad auf der Quecksilbersäule angezeigt!
Jeden Tag wird immer mehr Zeit im Freien verbracht – mit Spaziergängen, Radfahren und endlich auch schon mit Gartenarbeit.
Am Wochenende haben wir das Blumenbeet auf Vordermann gebracht und während meine liebe Gartenfee das Kräuter- & Gemüsebeet von Unkraut befreit und schon die ersten Radieschen und ein wenig Pflücksalat gesät hat, kümmerte ich mich um die Vorsaat von allerlei Pflanzen am Fensterbrett.
20140319-202717.jpg
Die Tomaten durften bereits schon von den Quelltabletten in kleine Pflanztöpfe übersiedeln.
Und in diverse, mit Aussaaterde gefüllte Behältnisse wurden Samen vom letztjährigen, eigenen roten Basilikum und Koriander, sowie Malven, Zierkürbis, Sonnenblumen, Lampionblumen, Schlingblumen, Federgras und Besenkraut gesät.

In der Mitte die bekannten, jungen Chilipflanzen die sich schon auf den bald anstehenden Umzug in größere Pflanztöpfe freuen.

Völlig überraschend sind nach bereits knapp 3 Tagen die ersten zwei Schlingblumen gekeimt – hier kann schon sehr bald pikiert werden!
20140319-203011.jpg

In zwei bis drei Wochen stehen dann schon die nächsten Fensterl- und Direktsaaten am Plan – was genau, bleibt bis dahin aber noch ein Geheimnis.

Frühlingszeit ist super – da kommt Freude auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.